Pinselhexe Home Galerie Service Künstler Kontakt

Künstler

 

 

Brigitte Karp ( Lebenslauf )

 

 

Geboren wurde ich in Bonn. Mit 2 1/2 Jahren begann ich mit Begeisterung die Tapeten im Hause meiner Eltern zu bemalen, so bekam ich sehr schnell viel Papier geschenkt und die Künstlerlaufbahn begann.

 

Aus dem Interesse für Wissenschaft und Kunst entstand der Wunsch, wissenschaftliche Illustratorin zu werden. Ich machte mein großes Latinum, belegte die Leistungsfächer Biologie, Geographie und zusätzlich noch Chemie. Neben der Schule besuchte ich Kurse an der Universität um verschiedene zeichnerische Techniken zu erlernen.

 

Nach meinem Abitur begann ich ein Praktikum bei einem Graphikstudio im Hause des ZDF-Bonn. Die folgenden 5 Jahre arbeitete ich dort und in einem Krankenhaus, um mir während meines Studiums der visuellen Kommunikation den Bezug zur Praxis zu erhalten. In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Liebe zur Fotographie und seit 1995 die digitalen Möglichkeiten der Photoshopwelt.

 

Meine Begeisterung an bildnerischer Gestaltung,  Fotografie, Musik und Klang brachte mich schließlich zum Design von Absorbern zur Optimierung der Raumakustik. Abgestimmt auf die Innenarchitektur des Kunden entstehen in Zusammenarbeit mit Raumakustikspezialisten individuelle Akustikbilder.

 

Seither bin ich nun in den oben genannten Themen mit großem Interesse und Spaß tätig. Ich genieße die Herausforderung die Wünsche meiner Kunden in die digitale Welt und auch auf Papier oder Akustiktuch zu zaubern. Es ist mir eine Freude Wissen und Ästhetik in Bildern, Foto und Film sichtbar zu machen. So entsteht ein Ort , an dem sich Augen und Ohren wohlfühlen.

 

 


Impressum und Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok